9.Woche

 

Gewichte

 

Hündinnen:                        Rüden:

                                                              

Gracy          7,20 kg           Jeppe        8,60 kg                                                    

 

Ness           7,55 kg            Kalle         8,00 kg 

 

 

Die letzte Woche mit den Kleinen beginnt. Sie haben sich alle so toll entwickelt, haben durch die Besuche viele verschiedene Menschen kennengelernt. Sie sind unheimlich freundliche, kuschelige und auch mutige Babys. Alles Neue wird begeistert erkundet. Sie machen ihre Geschäfte meistens draußen und schlafen in der Nacht ganz ruhig. Richtig super! 

 

18.10.  57.Tag: Heute haben wir bei herrlichem Sonnenschein mit Halsband und Leine einen kleinen Spaziergang unternommen. Das war vielleicht spannend! Wir haben jetzt Autos vom Bürgersteig aus vorbeifahren sehen, nicht nur von der Haustür aus beobachtet. Dann waren da noch Kinder auf ihren Fahrrädern, das parkende Auto wurde auch beschnüffelt, und Gracy hat kurzen Kontakt zum Hund aus der Nachbarschaft gehabt. Alle haben es sehr gut gemacht. Tolle Babys. Ihr seid schon so groß geworden. Jetzt werden die Eindrücke im gemeinsamen Schlaf in der Sonne verarbeitet.

 

Gestern hatten wir die Wurfabnahme von der Zuchtwartin Fr. Gabriele Orru vom DRC. Wie immer große Freude auf beiden Seiten...BESUCH!!! Sie war begeistert von den Großen und den Kleinen und hat eine ganz tolle Bewertung abgegeben. Vielen Dank an Frau Orru, bis zum nächsten Wurf ;)

 Wurfabnahmebericht

 

Allgemeiner Eindruck v. Zuchtstätte und Welpenaufzucht:

Großzügig ausgelegte Zuchtstätte mit sehr gut durchdachten Ausläufen für die Welpen sowohl im Innen- als auch im Außenbereich, vielfältige Reize zum Erkunden im haptischen, optischen und akustischen Bereich. Alle im Haus lebenden erwachsenen Hunde dabei.Optimale Bedingungen für alle Welpen.

Trödelspaziergang und Autofahrten absolviert, viele Menschen zu Besuch.

Bemerkungen:

Mutterhündin im sehr guten Allgemeinzustand, liebevolle Aufzucht, sehr ausgeglichene, fröhliche Welpen, die alles neugierig erkunden und einen hohen Menschenbezug zeigen.

Sauberkeit:Sehr gepflegte Zuchtstätte, direkte Zugänge zum Garten, saubere Näpfe, rutschfeste Liegeplätze.

Keine zu behebende Mängel.

 

19.10.  58.Tag: Da es wieder regnet, sind wir nochmal Auto gefahren. Da macht es sich doch bezahlt, dass die Kleinen die Transportbox von ihrem Innengehege kennen. Das Gitter ist dort zwar nicht geschlossen, aber es hat die Kleinen nicht weiter gestört, dass ich es verriegelt habe. Die Fahrt hat im Beisein von Uroma Saja super geklappt, da ihre Mama nicht so gerne Auto fährt, und sie ja nur gute Erfahrungen sammeln sollen. Nachdem ich die Box gut gesichert habe, waren zuerst Jeppe und Kalle an der Reihe, dann Ness und Gracy. Alle Geschwister zusammen wäre schon etwas eng.

 

Jeppe und Kalle:

 

Gracy und Ness:

 

20.10. 59.Tag: Der Auszug der Kleinen beginnt heute. Ein letztes Mal trinken sie heute morgen bei Mama und schlafen gemeinsam vor der Abholung. Es war so eine wundervolle Zeit mit den Kleinen. Unglaublich liebe, pflegeleichte und lustige Babys. Das haben sie wohl von Papa Nuri...bei Ansprache geht der kleine Motor an und die Rute wedelt ganz doll.Wir werden euch vermissen, aber wir bleiben in Kontakt. Djuna und Nuri waren bei der Verabschiedung dabei, damit sie ihre Babys nicht suchen. Djuna kann sich erholen und wieder den Alltag mit ihrer family genießen.

Wir wünschen euch in euren neuen Familien alles Liebe und Gute. Ihr werdet ihnen sehr viel Freude machen. Ich drück euch alle ihr Süßen!

 

Alle Babys bleiben diese Mal in Schleswig Holstein

 

Jeppe zieht zu Familie J. Er wird seinen Onkel Piet, den Bruder von seiner Mama, in der Familie öfter sehen.

 

Ness zieht zu Familie B. in die Nähe von Kiel, wo 2 Spielkumpels auf sie warten. Vielen Dank für das wunderschöne Bild von Saja und Amia.

 

Lieben Dank auch für die anderen Geschenke für Mensch und Tier :)

 

21.10. 60.Tag: Heute sind die letzten beiden Babys, Kalle und Gracy, in ihre neuen Familien gezogen. 

Alle Babys haben die Fahrt gut gemeistert, und Jeppe und Ness haben schon die erste Nacht sehr gut geschlafen. Macht es gut ihr süßen Schätze!!!

Knutschi auch von Mama und Papa :)

 

Kalle zieht zu Familie S. und bleibt im Nachbardorf von Heide. Ich werde ihn dann noch öfter sehen. Voll schön!

 

Gracy wird in Zukunft bei Familie B. in der Nähe von Schleswig wohnen.Sie hat sich in ihrer Box vor der Fahrt gleich wohl gefühlt...kuschelig! 

Djuna guckt dem Auto noch hinterher, geht dann aber mit mir ins Haus und bekommt erst einmal Kuscheleinheiten. Ist nicht einfach, wenn die Babys gehen.

 

Während wir auf die Familie warten, kann Gracy noch mit mir auf der Bank kuscheln, mit den Großen laufen und mit Papa schlafen.

Hey, Papa. Schläfst du? ich bin auch müde, ich schlaf bei dir :)

Vielen Dank liebe Annika für diesen sehr schönen, liebevoll gezeichneten Goldi Welpen!

Saja

 

Zuchtzulassung für Standardzucht 

     1.10.2014

  

Saja

Amia

 

Djuna

 

Jella

 

Nuri

Djuna   26.5.19    vv1

            Best Baby