Das sind wir:

 

Mein Mann und ich, mittlerweile ohne unsere drei Kinder, die schon ausgezogen sind. Wir wohnen im hohen Norden in Heide, Schleswig Holstein, in einem dänischen Haus mit großem Garten.

Da ich mir schon ein Leben lang einen Hund gewünscht habe, kam 2007 mit vier Monaten unser Border Collie Mischlingsrüde Gizmo in unsere Familie. Alle waren überglücklich... endlich ein Hund!

Gizmo hatte eine ganz liebe Art an sich und tat keiner Fliege etwas zuleide. Er war einfach ein Schatz!

2013 hörte ich dann vom Zwinger " From Summerparadise" von Andrea Scholz. Wir verfolgten die Bilder des C-Wurfes auf ihrer HP, und die Entscheidung für eine Golden Retriever Hündin war gefallen.

Am 8.Juli 2013 fuhren Luca und ich nach Quarnbek und suchten Saja aus. Es sollte die kleine Hündin mit dem roten Halsband sein. Für Luca war auch ein Traum in Erfüllung gegangen...tatsächlich einen Golden Retriever! Er liebte diese Rasse schon sehr lange. Jetzt war es endlich so weit! 

Nach einem Jahr beschloss ich mit Saja in die Zucht zu gehen.

Wir besuchten Ausstellungen, bei denen sie immer eine vorzügliche Bewertung erhielt.

Nachdem Sajas vorgeschriebenen Gesundheitsergebnisse vom DRC sehr gut waren, besuchte ich die Züchterseminare und bestand mit ihr den Wesenstest, die Begleithundeprüfung und die Zuchtzulassungsprüfung. Saja ist einfach eine Traumhündin!

Am 2.10.2014 bekam Saja die Zuchtzulassung vom DRC zur Standardzucht.

Es folgte dann der international geschützte Zwingername " from Golden Ivory"  am 7.1.2015.

Mit I`m Terra Antyda Marlo of Nordic History plante ich unseren A-Wurf für August 2015 !

Am 9.8.15 hat Saja ihre 10 Welpen geboren. Amia, Hündin Rot, eroberte sehr schnell unser Herz und gehört jetzt auch zu unserer Familie! Sie ist sooo ein Schatz!

Vom B-Wurf , geb.7.5.2017,ist unser kleinster Schatz, Ylani bei uns geblieben. Sie ist die Lebensfreude pur und verzaubert alle, Mensch und Tier! Amali, genannt MALI, ist bei unserer Tochter Liza eingezogen.

Im Februar 2018 mussten wir unseren lieben Schatz Gizi über die Regenbogenbrücke gehen lassen.

Er war soo ein lieber Schatz und wird immer in unserem Herzen sein. Es tut noch so weh ihn nicht mehr bei uns zu haben. Er fehlt der Familie und dem Rudel sehr. 

Unser C-Wurf wurde am 14.7.18 geboren, von denen dieses Mal alle Welpen in neue Familien gezogen sind, und kein kleiner Schatz geblieben ist. 

Mit Amia , meiner eigenen Nachzucht, plante ich nun unseren nächsten Wurf. Unser D-Wurf , 9 Welpen, wurde am 13.1.19 geboren. Die kleine Djuna bleibt bei uns und bereichert unser Rudel und die Familie.

Im Dezember 2019 dann der absolute Schock und übergroße Traurigkeit. Ylani starb bei uns im Garten nach unbemerkter Aufnahme von Gift. UNFASSBAR für alle. Große Trauer, Fassungslosigkeit und Wut bei uns und auch bei den Hunden. Wer kann sowas machen??? 

Am 30.12.2020 brachte Amia ihren 2. Wurf mit 8 Welpen auf die Welt. Alle Babys haben super liebe Familien gefunden.

2021 soll nun auch ihre Tochter Djuna Mama werden. Am 7.12.2021 schenkte uns Djuna 5 Welpen. Jella bleibt bei uns und entzückt alle mit ihrem wundervollen Wesen...wie ihre Mama!

 

1.Reihe: Gizmo mit 4 Monaten und heute! 

2.Reihe: Saja mit 4 Monaten und heute

3.Reihe: Amia mit 4 Monaten und heute

4.Reihe: Ylani mit 4 Monaten und heute

5.Reihe: Mali, die bei unserer Tochter lebt, mit 4 Monaten und heute

6.Reihe: Djuna mit 4 Monaten und heute

7.Reihe: Jella mit 4 Monaten und heute

Vielen Dank liebe Annika für diesen sehr schönen, liebevoll gezeichneten Goldi Welpen!

Saja

 

Zuchtzulassung für Standardzucht 

     1.10.2014

  

Saja

Amia

 

Djuna

 

Jella

 

Nuri

Djuna   26.5.19    vv1

            Best Baby