4.Woche:


31.8.15: 22.Tag: Heute fängt schon die vierte Woche an, und die Kleinen wachsen in einem rasanten Tempo. Gestern habe ich bei den Babys schon die Zähnchen gefühlt.,die wohl in den nächsten Tagen zu sehen sein werden! 

Der Durchbruch der Zähnchen ist schon ganz schön anstrengend für sie. Sie sind sehr schläfrig.

 

Rüde Schwarz: Guckt mal, meine neue Höhle!!! :))

Besuch von unserem Sohn Sebastian! :)) 


1.9.15: 23.Tag: Die kleinen Zähnchen sind tatsächlich heute schon zu sehen! Saja erträgt das Säugen immer noch ganz prima! Die Babys haben die erste Nacht ausserhalb der Wurfkiste geschlafen. Da können sie sich überall verteilen und trotzdem kuscheln, wenn ihnen danach ist.

So sehen sie nach dem Trinken aus der Schüssel aus, obwohl Saja sie danach immer sauber leckt. Die Milch hängt überall! :))


Erstes Bild Rüde Braun ; Der Kopf ist immer so schwer. So kann man sich behelfen! Festhalten!

Vorletztes Bild: Rüde Schwarz torkelt zu seinem Schlafplatz.... pappensatt! :))


Gewichte:


Girls                               Boys


Rot          1738g             Blau         1745g

Orange   1650g             Braun       1642g

Gelb        1510g            Grün         1945g

Lila          1698g            Schwarz   2078g

Rosa       1750g

Jetzt wird es schon ganz schön eng!

Fotoshooting mit Hündin Orange :))


2.9.15: 24.Tag: Die Kleinen spielen immer öfter miteinander und knurren sich an! Wie die Zeit vergeht!

 Es ist manchmal sehr anstrengend als Frauchen so einer Horde. Aber wenn man in die kleinen Gesichter schaut, ist man wieder wie verzaubert, und die Müdigkeit ist wie weggeblasen! Sie sind soooo zuckersüß!


3.9.15: 25.Tag: Die Babys werden echt groß! Heute sind sie ohne Probleme über den Rand vom Auslauf

geklettert, als ich die Tür geöffnet habe! Dann waren sie ganz verwirrt, weil Saja rein gegangen war und sie ausserhalb waren! :)) Volle Aufregung! Hab die kleinen Ausreißer dann schnell wieder zu Mama gesetzt. 

Wir haben das erste Mal den Welpenfutterring für die Milch benutzt.Das ging total gut, und die Babys waren nicht ganz so voll Milch, wie sonst bei der Schüssel. Schade, kann man gar nicht mit den Pfoten hinein krabbeln, haben sie schnell gemerkt!

Einen Ausflug ins Wohnzimmer haben sie auch gemacht. Lieber steuerten sie wieder auf den Auslauf zu.

Da ist man sicher! :))

 

4.9.15: 26.Tag: Die Babys haben das Rückwärtslaufen entdeckt, wundern sich aber, wenn sie nicht dort hinkommen, wo sie eigentlich hin wollen.:)

Seit gestern gibt es Haferflocken in die Welpenmilch. Fanden sie zuerst ungewöhnlich, aber schmeckte dann doch äußert lecker!!

In den Wachphasen spielen sie immer häufiger miteinander...und wer nicht will,wird gezwungen!

 Mein Bruder mit seiner Familie war zu Besuch. Die Babys waren voll interessiert an den FREMDEN! :))

 

5.9.15: 27.Tag: Heute hatten die Babys bei herrlichem Sonnenschein ihren ersten kurzen Ausflug auf die Terrasse. Dort konnten sie auch gleich den Nordseewind kennen lernen, der ihnen voll um die Nase fegte. Das war sooo aufregend! Nur Hündin Gelb und Rosa haben das Spektakel verschlafen. Dann eben morgen!

 

 

6.9.15: 28.Tag: Alle Babys wiegen zwischen 2,1 und 2,7 kg! So mal eben auf eine Hand nehmen, geht nicht mehr. Sie kommen sofort angelaufen, wenn jemand den Auslauf betritt. Sie ziehen am T-Shirt, an der Hose und beißen in die Zehen! :)) Was für ein Spaß!. Auch die ZEWA-Rolle abwickeln ist total toll!

Das Spielzeug wird geschüttelt und gegen die  Geschwister mit einem kurzen Knurren verteidigt. Es ist so schön zu sehen, wie sich die kleinen Mäuse von Tag zu Tag entwickeln. Immer kommt etwas Neues hinzu. Sie rennen und hoppeln durch den Auslauf und sind schon ganz schön schnell auf ihren Beinchen.

Die 2.Wurmkur war heute fällig. War wieder sooo ekelhaft, aber alle haben sie brav geschluckt. Die armen Schnuffis!

Wir waren wieder kurz auf der Terrasse. Was für ein Abenteuer! Alle verteilen sich, und man hat Mühe alle zu beaufsichtigen! Die Sonne schien zwar, aber der Wind war zu kalt. Also alle wieder schnell hinein und aneinander kuschelnd wieder schlafen.

Kuscheln mit Liza auf der Liege in der Sonne! :))

Vielen Dank liebe Annika für diesen sehr schönen, liebevoll gezeichneten Goldi Welpen!

 

Zuchtzulassung für Standardzucht 

     1.10.2014

  

Saja

 Amia Ostern 2016                     

Ylani     8.8.2017