2.Woche:

 17.8.15: 8.Tag: Heute fängt die 2. Lebenswoche an und die kleinen Eisbären haben ihr Gewicht verdoppelt! WOW!! Sie können schon ganz toll ihre Köpfe heben und wackeln durch die Wurfkiste. Gestern hat ein Baby( ?) das niedrige Brett im Eingang der Wurfkiste überwunden und schrie dann nach Mama, weil es völlig die Orientierung verloren hatte. Es war dann ganz glücklich wieder von mir zu seinen Geschwistern gesetzt zu werden. Jetzt haben wir die nächste Bretthöhe im Eingangsbereich eingebaut :))

Saja verlässt jetzt fast jedes Mal nach dem Säugen die Wurfkiste und erholt sich lang ausgestreckt auf dem kühlen Fliesenboden. Gerne geht sie auch wieder mit uns spazieren. Jetzt ist der dicke Bauch nicht mehr da, und sie kann wieder auf die Felder laufen, auch zur Freude von Gizmo!

18.8.15: 9.Tag: So ist es gemütlich!

                          Wird schon ganz schön eng im Wäschekorb, wenn Frauchen die Wurfkiste reinigt!


19.8.15: 10.Tag: Die Babys sind schon sehr fit und krabbeln, noch blind, durch die Wurfkiste.

Wir warten jetzt jeden Tag, dass sich ihre Augen und Ohren öffnen! Alle Nasen sind schwarz und gut pigmentiert! Die quiekenden Laute ändern sich jetzt langsam in leises Bellen! Hört sind voll niedlich an!

                                                            Beim Abendessen! :))


20.8.15: 11.Tag: Hurraaa, Hündin Gelb hat als erstes Baby die Augen geöffnet!!

Ausserdem haben heute Rüde Grün und Schwarz die 1000g Marke überschritten!!!

Bei den anderen Babys sind kleine Schlitze zu sehen!


21.8.15: 12.Tag: Es ist einfach sowas von süß! Alle Babys haben heute die Augen offen !

Sie wackeln immer öfter durch die Wurfkiste und stürzen sich auf Mama, sobald sie einen Fuß in die Wurfkiste setzt!

Morgens um 5 Uhr beim Frühstück

Kuscheln ist sooo schön!      Größenvergleich: größter Rüde schwarz, kleinste Hündinnen orange/rosa


22.8.15: 13.Tag: Die Babys verändern sich jeden Tag. Sie wachsen, nehmen stetig gut zu, können immer besser laufen und ihre Stimmchen werden immer lauter! Die kleinen, dicken Milchbäuchlein sind unverkennbar! :))

Hündin Rot hat heute auch die 1000g Marke überschritten!  

Puuuh, heute ist es wieder sooo warm! Mama säugt uns außerhalb der Wurfkiste. Ich, Rüde Grün, erkunde mal die Gegend! Essen kann ich ja immer noch! :))

23.8.15: 14.Tag: Heute sind die Kleinen schon 14 Tage alt!

Hündin Gelb: Was wir nicht wussten... heute ist ein ganz besonderer Tag: 1.Wurmkurentag! Jetzt wissen wir es. Es schmeckte mega ekelig dieses rosa Zeugs! Wir haben es alle tapfer genommen und müssen uns jetzt erstmal mit einem Schläfchen erholen!

Vielen Dank liebe Annika für diesen sehr schönen, liebevoll gezeichneten Goldi Welpen!

 

Zuchtzulassung für Standardzucht 

     1.10.2014

  

Saja

 Amia Ostern 2016                     

Ylani     8.8.2017