Das sind wir:

 

Mein Mann und ich und unsere drei Kinder. Wir wohnen im hohen Norden in Heide, Schleswig Holstein, in einem dänischen Haus mit großem Garten.

Da ich mir schon ein Leben lang einen Hund gewünscht habe, kam 2007 mit vier Monaten unser Border Collie Mischlingsrüde Gizmo in unsere Familie. Alle waren überglücklich... endlich ein Hund!

Gizmo hat eine ganz liebe Art an sich und tut keiner Fliege etwas zuleide.Er ist einfach ein Schatz!

2013 hörte ich dann vom Zwinger " From Summerparadise" von Andrea Scholz. Wir verfolgten die Bilder des C-Wurfes auf ihrer HP, und die Entscheidung für eine Golden Retriever Hündin war gefallen.

Am 8.Juli 2013 fuhren Luca und ich nach Quarnbek und suchten Saja aus. Es sollte die kleine Hündin mit dem roten Halsband sein. Für Luca war auch ein Traum in Erfüllung gegangen...tatsächlich einen Golden Retriever! Er liebte diese Rasse schon sehr lange. Jetzt war es endlich so weit! 

Gizmo und Saja verstanden sich von Anfang an sehr gut! Die kleine Maus nervte ihn manchmal schon ganz schön. Jetzt sind sie ein super Team in allen Lebenslagen.

Unsere beiden Kater fanden die kleine Eisbärin zuerst nicht lustig, weil sie sie gerne verfolgte. Als sich das nach einiger Zeit gab, gehörte sie für die beiden auch zur Familie. Jetzt begrüßen sie Saja nach ihren Streifzügen mit Köpfchengeben, streichen um ihre Beine und kuscheln neben ihr.

Dann haben wir noch zwei sehr liebe Pferde. Bei den Ausritten begleiten uns unsere beiden Hunde regelmäßig, und im Stall sind sie auch meistens dabei. Alle Stallleute freuen sich immer die beiden zu sehen.

Nach einem Jahr beschloss ich mit Saja in die Zucht zu gehen.

Wir besuchten Ausstellungen, bei denen sie immer eine vorzügliche Bewertung erhielt.

Nachdem Saja`s vorgeschriebenen Gesundheitsergebnisse vom DRC sehr gut waren, besuchte ich die Züchterseminare und bestand mit ihr den Wesenstest, die Begleithundeprüfung und die Zuchtzulassungsprüfung. Saja ist einfach eine Traumhündin!

Am 2.10.2014 bekam Saja die Zuchtzulassung vom DRC zur Standardzucht.

Es folgte dann der international geschütze Zwingername " from Golden Ivory"  am 7.1.2015.

Mit I`m Terra Antyda Marlo of Nordic History planen wir unseren A-Wurf für August 2015 !

Nachdem die Bedeckung am 10.06.15 geklappt hatte, hat Saja am 9.8.15  ihre 10 Welpen geboren.

Eine kleine Hündin, Angel, hat es leider nicht geschafft. Sie passt vom Himmel aus auf uns alle auf!

Mach`s gut kleiner Schatz!

 Amia, Hündin Rot, durfte bleiben und gehört jetzt auch zu unserer Familie! Sie ist sooo ein Schatz!

Im Februar 2016 ist Felix, ein ausgesetzer Reitstallkater, um den ich mich schon 4 Jahre jeden Tag kümmere, bei uns eingezogen. Dadurch kennt er unsere Hunde und liegt oft angekuschelt bei Saja.

 Er liebt die Hunde! Leider musste unser Felix im Dezember 2016 über die Regenbogenbrücke gehen.

Wir sind sehr traurig,besonders Saja.

Vom B-Wurf , 7.5.2017,ist unser kleinster Schatz, Ylani bei uns geblieben.Sie ist die Lebensfreude pur und verzaubert alle, Mensch und Tier! Amali,genannt MALI, ist bei unserer Tochter Liza geblieben.

 

1.Reihe: Gizmo mit 4 Monaten und heute! 

2.Reihe: Saja mit 4 Monaten und heute

3.Reihe: Amia mit 4 Monaten und heute

4.Reihe: Ylani mit 4 Monaten

Vielen Dank liebe Annika für diesen sehr schönen, liebevoll gezeichneten Goldi Welpen!

 

Zuchtzulassung für Standardzucht 

     1.10.2014

  

Saja

 Amia Ostern 2016                     

Ylani     8.8.2017