NEWS    2017

31.12.17: Wir wünschen allen Familien und Hunden vom A- und B- Wurf, sowie den Welpeninteressenten vom geplanten C-Wurf, ein frohes NEUES JAHR 2018

 

22.12.17:

 

Heute bekamen wir ein Weihnachtspäckchen von Henry und seiner Familie, voll mit Leckerchen,die Henry gerne mag. Die Hundis haben sie für SUPER erklärt!!

Ganz lieben Dank !!!

22.12.17:  Das Weihnachtspäckchen von Henry kam super an! LECKER!!!

 

 

Liebe Weihnachtsgrüße von Familie J. vom geplanten C-Wurf. Vielen Dank!!

 

 

 

 

 

Liebe Adventsgrüße

von James ,A-Wurf,

und family.

Lieben Dank dafür!!

22.11.17: Aktuelle B-Wurf Bilder November unter: Würfe   B-WURF   GESCHWISTER

13.11.17: Wurfplanung mit Amia und Nigel ist beim DRC online :)

28.10.17: Maya hat uns besucht. Bilder unter: Unsere Hunde- Maya zu Besuch

16.10.17: Harvey vom B-Wurf war zu Besuch. Bilder unter: Unsere Hunde- Harvey zu Besuch  

12.10.17: Aktuelle B-Wurf Bilder Oktober unter: Würfe  B-WURF   GESCHWISTER

20.9.17: Seminarbesuch von PetProfi : Erbkrankheiten und ihre Bekämpfung

Themen: 

  • Entstehung und Verbreitung von Erbkrankheiten
  • Erkennung von Merkmals- und Anlageträgern
  • Populationsanalyse
  • Zuchtplanung
  • Ursachen, Symptome, Diagnose und Behandlungsverfahren der wichtigsten Erbkrankheiten.

 

29.8.17: Aktuelle B-Wurf Bilder unter: Würfe   B-WURF   GESCHWISTER

Wurfplanung 2018

Wir planen unseren C-Wurf mit Amia, Bedeckung ca. im April 2018.

12.8.17: Mali ist das erste Mal zu Besuch :))

10.8.17: Ylani hat heute das erste Mal ihre Schwester Berta, die auch in Heide wohnt, besucht.

Die beiden Schnuffis haben sich sofort wiedererkannt und ausgiebig gespielt.

  -   Bilder unter Ylani  -

 

9.August 2017:  

Liebe Amia und Geschwister vom A-Wurf,

HAPPY BIRTHDAY zum 2.Geburtstag! Wir wünschen Euch alles Gute und Gesundheit! Lasst Euch feiern und habt einen wunderschönen Tag mit Euren Familien.

Ein Überraschungspaket gab es auch von James Familie.Vielen Dank für die Leckerlis! Sie werden freundschaftlich geteilt;)

Vielen Dank für diese wunderschönen Blumengrüße von James family

 

26.7.17:  Amia ist läufig und wird voraussichtlich im April 2018 mit der nächsten Läufigkeit gedeckt. Wir hoffen dann auf einen gesunden,munteren C-Wurf im Juni 2018.

17.7.17: Aktuelle Bilder von den B-Wurf-Geschwistern auf     WELPEN - B-Wurf - GESCHWISTER

10.07.17: Wie schnell die Zeit doch vergangen ist. Heute ist der letzte kleine Schatz von unserem B-Wurf ausgezogen. Es war eine wunderbare Zeit, und wir werden alle Kleinen vermissen.Macht`s gut ihr kleinen Eisbären, und wir wünschen allen Familien viel Freude mit ihren Süßen!!!

Wir freuen uns auf ein Wiedersehen spätestens zum Wurftreffen im nächsten Jahr!!!

 

7.7.17:

HAPPY BIRTHDAY GIZI

                   geb. am 07.07.07

 

Unser Gizi feiert heute seinen 10.Geburtstag.

Bleib gesund !! Wir haben dich alle sooo lieb!!!

 

7.5.17:  Saja hat 10 Welpen geboren, 4 Rüden und 6 Hündinnen. Sie hat es soo toll gemacht und kümmert sich sehr rührend um die kleinen Eisbären :))

Näheres unter: 

Welpen - B-Wurf - Wurftagebuch

 

4.5.17:  HAPPY BIRTHDAY liebe Saja zum 4.Geburtstag!

Wir sind so glücklich,dass wir Dich haben meine Mausi!

Vielleicht bringst du heute deine Babys auf die Welt???

 

 

Wir wünschen allen Familien und Hunden vom A-Wurf, sowie den Welpeninteressenten vom kommenden Wurf, ein schönes Osterfest.

 

30.3.17: Juchuuu,Saja ist trächtig!! Wir freuen uns sehr und hoffen, dass alles weiter so gut läuft, und die kleinen Eisbären zwischen dem 3.5. und 6.5.17 geboren werden.

Hihi, vielleicht auch an Sajas 4. Geburtstag am 4.5.17.

18.3.17: Ich habe an einem sehr guten Seminar vom DRC " Erste Hilfe am Hund"  mit Frau Dr. Juliane von dem Bussche ,Tierärztin Klinik Wasbek, teilgenommen.

Themen: - Selbstschutz und erste Hilfe beim verunfallten Tier - Verbände anlegen- Notfälle richtig einschätzen - Haut:Insektenstiche,Hot spot,Bissverletzungen zentr.Nervensystem:Sonnenstich,Lähmungen,Anfallsleiden - Brustkorb:Atemnot,Herzschwäche,Pneumothorax - Vergiftungen

              

5.3.17:  Heute haben wir noch einmal nachgedeckt. Zuerst haben Saja und Marlo gespielt , und er fand sie wieder sooo toll :)) Jetzt heißt es: Daumen drücken!!!! :))

4.3.17                                  Saja und Marlo feiern Hochzeit!

 

Der 1. Decktag lief reibungslos. Marlo war wieder ein seeehr zärtlicher Liebhaber. Wir decken noch einmal nach und hoffen auf viele, gesunde Welpen in der 1.Mai-Woche! :))

 

20.02.17:  AMIA  hat am 17.2.17 die Zuchtzulassung für die Standardzucht im DRC erhalten!

                Jetzt ist sie auch eine Zuchthündin! :))

                Wir sind soo stolz auf sie, kleiner, großer Schatz!

18.2.17: Saja ist läufig!!  Wir starten unser Abenteuer B-Wurf und hoffen auf viele gesunde Eisbären Anfang Mai !

11.2.17:  Wir warten auf den Beginn von Saja`s Läufigkeit. Ich bitte meine Welpeninteressenten um Geduld. Die Natur macht das schon ;)). 

Saja geht es sehr gut!

 

1.2.17: Amia erhält bei der Zuchtzulassungsprüfung ein" vorzüglich" von der sehr sympathischen Richterin Frau Assenmacher-Feyel. :)) 

Wir sind super stolz auf Amia, unser kleines Baby! ;), und auf Saja und Marlo, die uns diese tolle Hündin geschenkt haben!

 

Vielen Dank liebe Annika für diesen sehr schönen, liebevoll gezeichneten Goldi Welpen!

 

Zuchtzulassung für Standardzucht 

     1.10.2014

  

Saja

 Amia Ostern 2016                  

Ylani     8.8.2017

Djuna   26.5.19    vv1

            Best Baby